. .

„Kann ja, ma kann. La han, wa la han. So fangen die Märchen Arabiens an. Es war einmal, oder war es nicht? Es war nicht hier, es war nicht dort, es war an einem anderen Ort…….“

Links

Interessante Links zum Thema Märchen:

Europäische Märchengesellschaft: www.maerchen-emg.de

Schweizer Märchengesellschaft: www.maerchengesellschaft.ch

Stuttgarter Märchenkreis: www.maerchenkreis.de

Berliner Märchenkreis: www.maerchenland-ev.de

Fränkischer Sagen- und Märchenkreis: www.erzaehlkreis-maerchen.de

Märchenstiftung Walter Kahn: www.maerchenstiftung.de

Königsfurt Verlag: www.koenigsfurt-urania.com

Märchensammlungen im Netz: www.maerchenlexikon.de, www.hekaya.de

Enzyklopädie des Märchens (wissenschaftliche Beschäftigung mit Märchen):
http://wwwuser.gwdg.de/~enzmaer/

Verein zur Förderung der Erzählkunst www.maerchenverein.de

Gertrud-Hempel Stiftung für Volkserzähler: www.gertrud-hempel-volkserzähler-stiftung.de

 

Haftungsausschluss

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben in unserem Internetangebot Links zu fremden Internetseiten gelegt. Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten dieser gelinkten Seiten. Wir haben hierauf keinerlei Einfluss und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen.